Aktuelle Beiträge

Elterninitiative Kindergaerten Ense e. V. Pflanzaktion Im Zauberwald 1

Pflanzaktion „Im Zauberwald“ Höingen

Elterninitiative Kindergaerten Ense e. V. Pflanzaktion Im Zauberwald 1
2022-02-26 Pflanzaktion "Im Zauberwald" Höingen

Fertigstellung des Außengeländes "Im Zauberwald" läuft auf Hochtouren!"

Höingen, 26.02.2022:

Die ersten Sonnenstrahlen locken alle nach draußen, besonders die Kinder des Höinger Kindergartens „Im Zauberwald“. Sie können es kaum erwarten, ihr neu gestaltetes Außengelände zu bespielen!

Umso wichtiger, dass es nun auch zügig fertig wird. In der letzten  Woche wurden durch die Firma Schwegmann die noch fehlenden Bäume gepflanzt und am Wochenende trafen sich dann zahlreiche Eltern und Kindergartenkinder auf dem Gelände, um den Spielbereich mit Büschen einzukreisen, die zum einen für Sichtschutz sorgen und zum anderen den Zauberwald wie einen Zauberwald aussehen lassen sollen. 

Bei der Anwesenheit so vieler Eltern, Kinder und Erzieher dauerte es natürlich auch nicht lange, bis alle Büsche in der Erde waren. Eine gelungene Aktion, die bei strahlendem Sonnenschein auch dafür sorgte, dass es nach dem Pflanzen noch das ein oder andere gute persönliche Gespräch in geselliger Runde gab.

Eine Matschanlage mit Sandkasten, ein tolles Baumhaus mit Rutsche und eine Schaukel gibt es auf dem Gelände bereits. In Kürze folgt nun noch die Außenbeleuchtung, eine Zaunabtrennung für den Spielbereich der Kleinsten und auch die Kooperation mit der Firma Heico und dem Tierpark sind in vollem Gange. 

-Lydia Schauerte-

Elterninitiative Kindergaerten Ense e. V. Pflanzaktion Im Zauberwald 2